Jan-Lukas holt zwei Titel für Lübtheen

Veröffentlicht am13. November 2013 » 1180 Views»
Am Sonntag, den 10. November reisten  die Lübtheener  Ringer nach Hamburg, um am 12. Hanse-Pokal-Turnier  teilzunehmen. Von 7 Vereinen konnte der RVL mit 12 Teilnehmern wieder einmal ein gutes Ergebnis mit nach Hause bringen. Das Turnier wurde in der A bis D – Jugend mit 61 Teilnehmern ausgetragen.
Jan-Lukas Block

Jan-Lukas Block

Der Wettbewerb in der Hansestadt ist bekannt als ein stark besetztes sportliches Ereignis. Trotz alledem konnten sich die Lindenstädter hier durchbeißen und reichlich Edelmetall auf dem Siegertreppchen in Empfang nehmen.

In der Gesamtwertung  erreichten die Lübtheener den zweiten Platz  nach dem Ringerverein SC Roland Hamburg, der mit wesentlich mehr Sportlern als Heimkampfmannschaft  auf die Matte ging.

Ausgezeichnet als bester Kämpfer seiner Altersklasse wurde Jan-Lukas Block. In der Gewichtsklasse bis 46 kg bezwang er in fünf Kämpfen seine Gegner mit einer klaren technischen Überlegenheit. Für seine kämpferischen Leistungen wurde der begeisterte Nachwuchssportler mit einem Pokal ausgezeichnet.

Einzelergebnisse:

I. Platz

Jonas Fentzahn                             A-Jugend            76kg

Alexander Biederstedt                 B/C-Jugend        85kg

Jan-Lukas Block                            B/C-Jugend        46kg

Artem Naimaier                             D-Jugend            63kg

II. Platz

Marten Scheel                                 B/C-Jugend        46kg

Luisa Scheel                                     D-Jugend            34kg

Tristan Reibe                                    D-Jugend            46kg

Niels Koch                                         D-Jugend            63kg

III. Platz

Luca Vogel                                         D-Jugend            34kg

IV. Platz

Tobias Stöter                                    B/C-Jugend        38kg

V. Platz

Leon Hahn                                         D-Jugend            38kg

VI. Platz

Sarah Becker                                    D-Jugend            38kg

Mannschaftswertung

1 SC Roland Hamburg
2 RV Lübtheen
3 TuS Gaarden/Kiel
4 Lüneburger SV
5 ESV Hansa Lübeck
6 ASV Wilhelmshaven
7 Afghanischer SV
Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.