Jetzt geht’s um Bronze

Veröffentlicht am24. November 2016 » 993 Views»

titel-oberliga-luebtheen-salzgitter-2016

verfasst von Marie Lenz/Thomas Willmann – Schweriner Volkszeitung

Wenig zu holen gab es für die Ringer der Kampfgemeinschaft Lübtheen II im Halbfinale der Oberliga Mitteldeutschland. Nachdem schon der Hinkampf beim SV Magdeburg mehr als deutlich mit 5:27 verloren gegangen war, konnte man den zweiten Vergleich auf heimischer Matte auch nicht viel positiver gestalten. Diesmal hieß es am Ende 7:24.

Den einzigen klaren Erfolg für die Lübtheener holte Max Kriwoschein (100 kg/Freistil), der seinen Gegner beherrschte und mit seinem vorzeitigen Sieg durch „technische Überlegenheit“ (TÜ) vier Zähler für das Punktekonto seines Teams verbuchte. Als Sieger ging außerdem Peter Groß (90 kg/griechischrömisch) von der Matte. Das war’s aber auch schon. Artem Veselkow (66 kg/gr.-r.) und Steffen Jung (76 kg/gr.-r.) wurden auf die Schultern gezwungen, Fabian Schmidt (71 kg/Fr.) und Nachwuchskämpfer Maurice Fittig (57 kg/g.-r.) mussten sich ebenfalls vorzeitig geschlagen geben (TÜ). Über die volle Zeit kamen „Oldie“ Torsten Schmal (61 kg/Fr.) und Jonas Fentzahn (82 kg/Fr.) bei ihren Punktniederlagen. Die Gewichtsklasse der „Superschweren“ (130 kg) konnte die KG nicht besetzen, was weitere vier Zähler kostete.

Trotz dieser Niederlagen steht die Kampfgemeinschaft immerhin im kleinen Finale, ringt dort mit der zweiten Mannschaft des AC Germania Artern um die Bronzemedaille.

KG Lübtheen II
7
Magdeburger SV 90
24
Wettkampfstätte
Kampfrichter:
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Maurice Fittig Abdel Same Mansoori 0:4 TÜ 0:17 01:16
Freistil 61 Torsten Schmal Stefan Müller 0:2 PS 4:11 06:00
Gr.-röm. 66 Artem Veselkov Mario Ladewig 0:4 SS 0:4 01:33
Freistil 71 Fabian Schmidt Thomas Henseler 0:4 TÜ 1:16 02:05
Gr.-röm. 76 Steffen Jung Mathias Jahn 0:4 SS 1:0 04:57
Freistil 82 Jonas Fentzahn Marco Gebhardt 0:2 PS 6:10 06:00
Gr.-röm. 90 Peter Groß Jan Rotenburg 3:0 PS 12:0 06:00
Freistil 100 Max Kriwoschein Nico Günther 4:0 15:0 03:39
Gr.-röm. 130 Marcel Hunger 0:4 KL 0:0 00:00

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.