Alexander holt Gold bei internationalen Turnier

Veröffentlicht am12. Dezember 2013 » 672 Views»
Das internationale Nikolausturnier des Luckenwalder SC ist in Ringerkreisen für seine hervorragende Besetzung bekannt. Da machte die 18. Auflage keine Ausnahme. Nachwuchssportler aus 18 Vereinen, u.a. aus Polen, Russland und der Ukraine, sorgten für ein starkes Feld. Der RV Lübtheen war mit fünf Kämpfern der Altersklasse B-/CJugend angereist, die dieses Turnier schon einmal als langfrisitge Vorbereitung für die Deutschen B-Jugend-Meisterschaften nutzen wollten.

Insbesondere Alexander Biederstädt (76 kg) dürfte mit seiner Standortbestimmung sehr zufrieden gewesen sein, nahm er doch die Goldmedaille mit nach Hause. Reichlich Gelegenheit sich zu beweisen, bekamen Jan-Lukas Block und Silvio Klink, die sich in ihren Gewichtsklassen jeweils 15 Konkurrenten gegenüber sahen. Nach dem letzten Turnierauftritt in diesem Jahr ist für die Talente des RVL aber noch nicht Schluss. Sie stehen in der Jugendliga als Kampfgemeinschaft Lübtheen/Demmin im kleinen Finale und treffen dort auf den Luckenwalder SC.

Den Hinkampf bestreiten sie am kommenden Sonnabend um 17 Uhr in heimischer Halle und liefern damit eine optimale Einstimmung auf den anschließenden Zweitligaauftritt ihres Männerteams gegen den AC Werdau.

[alpine-phototile-for-flickr src=”set” uid=”87276677@N02″ sid=”72157638612069264″ imgl=”flickr” style=”gallery” row=”15″ grwidth=”600″ grheight=”450″ size=”100″ num=”60″ shadow=”1″ align=”center” max=”100″]

Einzelne Platzierungen:

76 kg: 1. Platz: Alexander Biederstädt

46 kg: 4. Platz: Jan-Lukas Block

42 kg: 5. Platz: Marten Scheel

38 kg: 8. Platz: Silvio Klink

27 kg: 6. Platz: Felix Block

Vereinswertung der ersten Plätze:

1. Platz: 1. Luckenwalder SC: 112 Punkte, 18 Teilnehmer

2. Platz: Chernakovsk (RUS): 82 Punkte, 10 Teilnehmer

3. Platz: SV Luftfahrt Berlin: 59 Punkte, 9 Teilnehmer

4. Platz: Gurevsk ( RUS): 57 Punkte, 6 Teilnehmer

5. Zbarash (UKR): 56 Punkte, 8 Teilnehmer

6. LKS Orzel Namyslow POL: 48 Punkte, 9 Teilnehmer

7. RV Lübtheen: 31 Punkte, 5 Teilnehmer

Teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.