Close Menu
  • Start
  • News
    • Archiv
  • Teams
    • Bundesliga
      • Mannschaft
      • Kampfplan/Tabelle
      • 2. Bundesliga 24
  • Verein
    • Geschichte
    • Vorstand
    • Mitgliedschaft
    • Erfolgreiche Sportler
    • Fanartikel
  • Training
    • Trainingszeiten
    • Trainer
  • Termine
  • Sponsoren
  • Sonstiges
    • Links
    • Ringkampfgeschichte
    • Downloads
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube Telegram
  • Kontakt
  • Impressum
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube Telegram
Ringerverein Lübtheen
  • Start
  • News
    • Archiv
  • Teams
    • Bundesliga
      • Mannschaft
      • Kampfplan/Tabelle
      • 2. Bundesliga 24
  • Verein
    • Geschichte
    • Vorstand
    • Mitgliedschaft
    • Erfolgreiche Sportler
    • Fanartikel
  • Training
    • Trainingszeiten
    • Trainer
  • Termine
  • Sponsoren
  • Sonstiges
    • Links
    • Ringkampfgeschichte
    • Downloads
Ringerverein Lübtheen
Home»2. Bundesliga»Jetzt geht’s gegen einen Ringer-„Riesen“
2. Bundesliga

Jetzt geht’s gegen einen Ringer-„Riesen“

webmastervon webmaster1. Dezember 2017Aktualisiert:1. Dezember 2017Keine Kommentare2 Minuten Lesezeit
Teilen
Facebook Twitter Email Telegram WhatsApp Copy Link
verfasst von Csaba Matrahazi/Thomas Willmann – Schweriner Volkszeitung
Das Wichtigste zuallererst: Die Bundesliga-Ringer des RV Lübtheen haben ihr selbst gestecktes Saisonziel erreicht und stehen im Achtelfinale. Tief schlucken musste Bert Compas dann allerdings am späten Sonnabend, als man nach dem abschließenden Kampf der Staffel Süd-Ost (8:16 in Hallbergmoos) die Auslosung verfolgte und den nächsten Gegner präsentiert bekam: „Na toll. Das passt ja zur ganzen Saison. Wir haben einfach kein Glück“, erinnert sich der RVL-Vorsitzende und muss jetzt noch lachen, wenn er an die bevorstehende Aufgabe denkt.

RV Lübtheen gegen KSV Köllerbach. Das ist wie David gegen Goliath. Die Erfolgsbilanz der Saarländer beeindruckt. Der 1926 gegründete, mehr als 500 Mitglieder starke KSV Köllerbach kann auf sechs deutsche Mannschaftsmeistertitel zurückblicken. Der letzte Titelgewinn datiert zwar aus dem Jahr 2009. Dass die Köllerbacher aber auch in dieser Saison eine echte Hausnummer darstellen, zeigt ein Blick auf die Statistik. Kein Team in der Staffel West konnte die KSV-Ringer bei ihrem 24:0-Punkte-Durchmarsch auch nur annähernd gefährden. „Eine bessere Mannschaft kriegt man nicht nach Lübtheen“, war deshalb Compas zweite Reaktion, als sich der erste Schock gelegt hat. „Dass wir unseren Fans zum Saisonende einen der großen Titel-Favoriten präsentieren können, ist doch toll. Wir freuen uns darauf.“

Man selbst wolle alles dafür tun, dem Gegner mit einer schlagkräftigen Truppe so viel wie möglich abzuverlangen. Dabei setzen die Lindenstädter wieder auf eine proppenvolle Hans-Oldag-Halle und ihre begeisterungsfähigen Fans. Denn dass sie angesichts dieses Gegners jede Unterstützung gebrauchen können, liegt auf der Hand.

[badlist]
  • Website KSV Köllerbach
[/badlist]

Vorheriger ArtikelLübtheener Ringer erreichen Achtelfinale
Nächster Artikel Dem Favoriten Paroli geboten

Ähnliche Beiträge

Starkes Kräftemessen beim Frühjahrsturnier in Lübtheen

Frühjahrsturnier in Lübtheen

Frühjahrsturnier 2025

Mitgliederversammlung 2025

Letzter Heimkampf 2024

Ringen 2. Bundesliga: RV Lübtheen – RSV Greiz

Hinterlasse eine Antwort Cancel Reply

Sponsoren
Livestream

Anschrift

Ringerverein Lübtheen e. V.
Am Simmergraben 6
19249 Lübtheen/ OT Jessenitz-Siedlung

Telefon: 0173 – 215 78 70
E-mail: info@ringer-verein-luebtheen.de

Facebook X (Twitter) Instagram YouTube Telegram WhatsApp
© 2025 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.