Als ehemaliger Lübtheener Aktiver und Übungsleiter und heutiges Lübtheener Vereinsmitglied und Sympathisant hat mich die Information zun eventuellen Olympia-Aus meiner/unserer Sportart wie ein Schlag in die Magengrube erwischt. Czaba’s Aussagen ist nichts hinzu zu fügen.
Unglaublich, welch ein Verständnis der olympischen Idealen die Altherrenriege des IOC beweist, wenn eine der wenigen tatsächlich historischen Ursprungssportarten der Olympiade ins Abseits katapultiert werden soll. Hier ist zu erkennen wozu Lobbyismus und Finanzen im Sport fähig sind, das “Sponsoring” für diese Herren aus der Ringkapfecke war offensichtlich zu gering.
Es bleibt zu hoffen, dass ausreichend Druck entsteht, um das Aus zu verhindern. Sicherlich sollte der Weltverband dringend daran arbeiten, die Wettbewerbe für die Allgemeinheit interessanter zu gestalten.

Antwort
  • RINGEN aus dem olympischen Programm zu nehmen ist dermaßen absurd! Sogar weniger sportbegeisterte Menschen meiner Umgebung empören sich darüber!
    Aber was kann man machen, wenn sich die “Olympiawächter” immer weiter von der Wurzel der Spiele entfernen und statt RINGEN Softball, Squash, Wakeboarden oder Wushu aufnehmen wollen?
    Vorgestern schrieb ich über den entsprechenden WEB-Site-Kontakt (direkt bekam ich die IOC- und NOK-Adressen nicht heraus) Emails an NOK und IOC. Antworten wird wahrscheinlich niemand…
    Kann ich nicht etwas tun?

    Ditte Busch – Nichtringerin

  • Hinterlasse eine Antwort

    Exit mobile version